Kundenmanagement im BVA

Wir betreuen Bundesbehörden und Institutionen bei allen Fragen rund um die Kundenbeziehung und informieren über aktuelle Entwicklungen in den Dienstleistungsbereichen des BVA.

Person reicht die Hand entgegen

Sie haben Fragen zum Dienstleistungsangebot des BVA?

Sprechen Sie uns an!

Angebot

Ihre Vorteile

Sie konzentrieren sich auf Ihre Kernaufgaben. Unser Haus kümmert sich um Ihre Personal- und Verwaltungsdienstleistungen und garantiert

  • eine zentralisierte standardisierte Bearbeitung
  • Kompetenz und langjährige Erfahrung
  • einheitliche Rechtsanwendungen
  • Einsatz und Fortentwicklung innovativer Informationstechnik
  • Servicezeiten, Hotlines und Erreichbarkeit über kompetente Ansprechpersonen

Service

Kundenbetreuung

Wir sind die Ansprechpersonen für Behörden und Institutionen. Wir bieten

  • individuelle Beratung
  • standardisierte Vereinbarungen und Leistungskataloge
  • umfassende Unterstützung und Betreuung
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • zentrale Anlaufstelle
  • Vermittlung von Ansprechpersonen
  • Informationen zu aktuellen Themen aus den Dienstleistungsbereichen

Dienstleistungen

Portfolio

Stellen Sie sich Ihre Dienstleistungen bedarfsgerecht zusammen

  • Bezüge (Entgelt und Besoldung)
  • Beihilfeabrechnung
  • Travel Management
  • Arbeitszeitmanagement
  • Dienstunfallfürsorge
  • Schadensersatz
  • Personalgewinnung
  • Organisationsberatung
  • Zuwendungsmanagement

Leistungen für Behörden und Institutionen des Bundes

Vier verschiendene Formen - Kreis, Viereck, Dreieck und Fünkeck

Unser Kundenkreis

Zu unseren Kunden zählen Bun­des­be­hör­den, Zu­wen­dungs­emp­fän­ger des Bun­des so­wie die­sen gleich­ge­stell­te In­sti­tu­tio­nen, die über­wie­gend durch den Bund fi­nan­ziert wer­den.

Diagramm mit steigenden Balken

Zahlen

Über 20 Ressorts und insgesamt mehr als 250 Kunden profitieren bereits von unserem vielfältigen Dienstleistungsangebot und können sich so verstärkt auf ihre Kernaufgaben konzentrieren.

Ihr Kontakt zum Kundenmanagement

Leiterin Kundenmanagement

Frau Ortrun Xylander

Bundesverwaltungsamt
Standort Berlin
DGZ-Ring 12
13086 Berlin

Das Bundesverwaltungsamt (BVA) unterstützt und betreut zahlreiche Einrichtungen des – darunter viele Ministerien, Verfassungsorgane, Behörden, Stiftungen und Zuwendungsempfänger – bei der Erbringung von Personaldienstleistungen. Das BVA nimmt z. B. Aufgaben der Bezügebearbeitung (Besoldung und Entgelt), der Beihilfe, der Reisekosten (inklusive Vorbereitung von Dienstreisen, der Reisekostenabrechnung, der Be­ar­bei­tung von Tren­nungs­geld- und Um­zugs­kos­ten­), des Arbeitszeitmanagements, der Personalgewinnung, der Dienstunfallfürsorge, im Rahmen des Schadensersatzes, des Zuwendungsmanagements sowie Organisationsberatungen wahr.